Kundendienst / Hilfe
Hier finden Sie Angaben zum Einkaufsablauf
Hilfe: Einkaufen
Produktinformationen
Um detailliertere Informationen zu einem Produkt in einer Kategorie zu erhalten,
klicken Sie einfach auf das Bild des Produkts oder den Link "Details" unter der
Kurzbeschreibung. Die Produktinformationen wurden von unseren Mitarbeitern auf Basis
der Herstellerangaben erstellt. Durch ständige Qualitätskontrollen versuchen wir
Ihnen immer korrekte Angaben zu unseren Produkten zu liefern, auf Grund unseres
grossen Sortiments kann es trotzdem vorkommen, dass sich eine fehlerhafte Beschreibung
"einschleicht". Falls dies der Fall sein sollte, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Suchen
Wenn sie ein bestimmtes Produkt suchen, geben Sie einfach den Produktenamen im Suchfeld (oben links) ein.
Noch während Sie tippen, erscheinen Vorschläge zu konkreten Produkten, Herstellerübersichten oder Kategorieseiten.
Falls Sie eine Komponente suchen, sich aber noch nicht für eine bestimmte Marke
oder ein bestimmtes Modell entschieden haben, können Sie am einfachsten mit den
verschiedenen Kategorien am linken Rand der Seite zur gewünschten Produktegruppe
und schlussendlich zu den Produkten der einzelnen Hersteller navigieren.
Jedes Produkt enthält eine Beschreibung sowie technische Details, aus welchen Sie
entnehmen können, ob das Gerät Ihren Anforderungen und Wünschen entspricht.
Falls Sie ein bestimmtes Produkt auf der Seite nicht finden können, fragen Sie einfach
bei uns nach. Wählen Sie Kontakt aufnehmen um mit uns in Verbindung zu treten.
Schritt für Schritt
-
Um ein Produkt auszuwählen, bedienen Sie sich dem Suchfeld (links oben) oder stöbern Sie durch die vielen Kategorien im linken Bereich der Seite.
- Wenn Sie ein Produkt gefunden haben, klicken Sie auf "Warenkorb", um es
in Ihren virtuellen Warenkorb zu legen. Auf diese Art und Weise können Sie auch
mehrere Artikel in den Warenkorb legen. Ist der Einkauf zu Ende, klicken Sie oben
rechts auf "Zum Warenkorb".
- Überprüfen Sie die Artikel.
Wenn sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, setzen Sie die Anzahl
auf 0 oder klicken Sie auf das Kreuz. Danach klicken Sie auf "aktualisieren".
Wählen Sie die Liefer- und Zahlungsart und klicken Sie anschliessend auf "Zur Kasse
gehen".
- Sind Sie Neukunde, brauchen Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse anzugeben,
sowie ggf. Informationen zu ihrer Zahlungsweise.
Mit diesen Angaben wird bei Bestellabschluss automatisch ein Konto eröffnet und
die Zugangsdaten per eMail zugesandt. Die Bestellung ist nun abgeschlossen.
Sind Sie bereits Kunde und am Konto angemeldet, brauchen Sie ggf. lediglich
Informationen zur Zahlungsweise einzugeben und die Bestellung zu bestätigen.
Ihre Bestellung ist nun abgeschlossen.
Internationale Bestellungen
Wir liefern in der Schweiz und in Liechtenstein.
In Deutschland beliefern wir Sie unter dem Namen
ComStern.de.
In Österreich beliefern wir Sie unter dem Namen
ComStern.at.
Wir bieten Ihnen eine ganze Reihe von unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten an.
Folgende Varianten stehen Ihnen derzeit zur Verfügung:
Rechnung
Den von Ihnen bestellten Artikeln ist ein Einzahlungsschein beigelegt, mit welchem
Sie an Ihrem Bank-/Postschalter (oder auch bequem via Internet-Banking) den Rechnungsbetrag
auf unser Konto überweisen können. Die Zahlung sollte dabei innert 10 Tagen nach
dem Bestellungserhalt erfolgen. Bei grösseren Beträgen und insbesondere bei Neukunden
ist diese Art der Zahlung sehr oft nicht möglich. In diesem Fall werden wir uns
mit Ihnen in Kontakt setzten.
Kreditkarte
Einfach, unkompliziert und sicher einkaufen. Gerade bei grösseren Beträgen lohnt
sich der Einkauf mit Ihrer Kreditkarte, da die meisten Banken Bonuspunkte für die
getätigten Umsätze gutschreiben.
Bei uns bezahlen Sie – im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern –
keine zusätzlichen
Gebühren bei Bezahlung mit ihrer Kreditkarte.
Wir akzeptieren Visa®, EuroCard/MasterCard® und American Express®.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema
Kreditkartensicherheit.
Nachnahme
Falls Sie Ihre Bestellung erst bei Erhalt der Ware bezahlen möchten, bieten wir
Ihnen die Möglichkeit die bestellten Artikel per Nachnahme/COD (Cash On Delivery)
zu bestellen. Der Fahrer der Post/des Transportdienstes wird Ihnen das Paket aushändigen,
während Sie den Rechnungsbetrag bar an Ihrer Türe begleichen.
Für diese Dienstleistung werden Ihnen 15.- CHF zusätzlich verrechnet.
Vorauskasse
Ablauf
- Wählen Sie bei der Zahlungsart die Option Vorauskasse
- Mit der Bestellbestätigung (dauert nur wenige Minuten) erhalten
Sie von uns per E-Mail eine "Proforma-Rechnung", welche die notwendigen
Bankinformationen für die Überweisung enthält. Falls Sie einen Einzahlungsschein
für die manuelle Einzahlung auf dem Postschalter benötigen, senden wir Ihnen einen
solchen auf Wunsch gerne zu.
- Sobald der Zahlungseingang von unserer Bank bestätigt wurde,
wird Ihre Bestellung umgehend bei uns ausgelöst.
Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie den fälligen Betrag direkt nach der
Bestellung per eBanking oder Postüberweisung begleichen und uns einen Beleg per
Fax übermitteln resp. per E-Mail zustellen.